Über mich:


Mein Name ist Julia Eusemann, geboren bin ich im März 1979.

Im Oktober 2006 habe ich vor dem Gesundheitsamt Freiburg die Heilpraktikerprüfung erfolgreich bestanden.

Meine Praxis besteht seit März 2007.

Seither habe ich mich stets weitergebildet.

Inzwischen bin ich auch als Yogalehrerin sowie in der Geburtsvorbereitung tätig.

 

 

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Praxis ist die Frauenheilkunde.

Vor allem die Behandlung von Patientinnen mit Kinderwunsch und die Geburtsvorbereitung machen mir große Freude. 

In folgenden Bereichen habe ich eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Medizinische Hypnose
  • Akupunktur
  • 5-Elemente-Ernährung
  • natürliche Hormontherapie
  • Yoga rund um Schwangerschaft und Geburt
  • Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
  • therapeutiche Frauenmassage
  • ganzheitliche Frauenheilkunde
  • HypnoBirthing-Kursleiterin
  • Spinning Babies® bei Jennifer Walker

 

 


Neben der Praxistätigkeit arbeite ich als Referentin für Hypnose, Hormonbehandlung und Kinderwunsch unter anderem an der freien Heilpraktikerschule Freiburg, der Bellis Frauenschule in Stuttgart und am Frauen.Gesundheit.Kongress 2017 des Lachesis e.V. - Berufsverband für Heilpraktikerinnen.

 

Außerdem ist in der Lachesis-Zeitschrift Nr. 44 vom Mai 2014 mein Artikel "Burn out auf Zellebene" sowie in der Ausgabe Nr. 46 vom Januar 2017 mein Artikel "Hormondiagnostik per Speicheltest" erschienen.

 

Am Frauen.Gesundheit.Kongress 2017 war ich als Referentin zum Thema "Kinderwunschbehandlung in der Naturheilpraxis" eingeladen.

Den dazugehörigen Artikel findet Ihr in der Kongressausgabe der "Lachesis".

 

Unter "Links" finden Sie weiterführende Infos hierzu.