Yoga für Frauen -  momentan sowohl vor Ort als auch online - Änderungen je nach Corona-Verordnung vorbehalten

Yoga kann als ganzheitliches Übungssystem einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit - körperlich aber auch seelisch - leisten.

 

In diesem Kurs speziell für Frauen liegt der Schwerpunkt auf Übungen, die Körper und Geist gleichermaßen kräftigen und entspannen. 

Kombiniert wird dies mit Übungen aus Yin- und Hormonyoga. Diese werden eingesetzt bei frauenspezifischen Problemen und sollen die Hormondrüsen aktivieren, rhythmisieren und ausbalancieren.

Der Stoffwechsel und die Entschlackung werden angeregt. Dies hat oftmals einen positiven Einfluss auf gesundheitliche Beschwerden wie hormonelle Dysbalancen, Darmprobleme oder Stresserkrankungen.

 

Neben den Yoga-Asanas (Körperübungen) gehören zu jeder Stunde auch Atemübungen (Pranayama) sowie eine abschließende Tiefenentspannung zum Auftanken und Kraft schöpfen für den Alltag.

 

Dieser Kurs richtet sich auch an Frauen, die wenig oder auch keine Yogaerfahrung mitbringen.

Aufgrund der kleinen Gruppengröße kann aber auch auf einzelne Teilnehmerinnen mit mehr Erfahrung individuell eingegangen werden.

 

Als Heilpraktikerin und Yogalehrerin sind mir natürlich auch Teilnehmerinnen mit gesundheitlichen Problemen - nach Absprache - herzlich willkommen.

 

Der nächste Kurs startet am im September 2023.

Es ist auch möglich, in den aktuell laufenden Kurs einzusteigen.

Der Kurs findet hybrid statt, Sie können jede Woche spintan entscheiden, ob Sie vor Ort oder online teilnehmen möchten.

 


Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, Anmeldung unbedingt erforderlich.

 

Aufgrund der Kleinunternehmerregelung ist meine Tätigkeit von der Umsatzsteuer gemäß § 19 Abs. 1 UStG befreit. Aus diesem Grund erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus.